Berlin

/Berlin
Berlin 2017-09-03T21:38:45+00:00

Project Description

Entdecken Sie Berlin!

Berlin, die schöne Stadt an der Spree, ist die größte Stadt Deutschlands und zugleich eine der coolsten und faszinierendsten Städte der Welt.

Ob Kultur, Architektur, Kunst, Shopping, Festivals, Musicals oder Nightlife: Berlin hält für Jung und Alt eine enorme Auswahl an intessanten Erlebnissen parat.

Sehenswürdigkeiten:

Berliner Mauer: 28 Jahre lang waren diese massiven Sperranlagen das Symbol für ein geteiltes Deutschland. Heute stehen nur noch wenige verbliebe Reste der Mauer. Das längste Stück befindet sich in der Bernauer Straße und das wichtigste Stück, da unter Denkmalschutz gestellt, gibt es am Ausstellungsgelände der Topographie des Terrors in der Niederkirchnerstraße zu besichtigen.

Brandenburger Tor: Es ist das wichtigste Wahrzeichen in der Stadt. Seit dem Mauerfall ist das Brandenburger Tor Symbol für die Einheit Deutschlands. Es diente bis dahin als Stadttor, welches die Trennung von Ost und West klärt.

Fernsehturm: Das markanteste Wahrzeichen Berlins mit einer Höhe von 368 Metern. Auf der Höhe von 203 Metern befindet sich die Aussichtsplattform, von der man bei guter Sicht bis zu 80 km weit schauen kann.

Ku’damm: Eigentlich „Kurfürstendamm“. Wenn man nicht am Ku’damm war, hat man Berlin nicht gesehen, heisst es. Der weltberühmte Boulevard im Westen der Stadt ist architektonisch und kulturell interssant und zugleich ein 3,5 Kilometer lange Bummelmeile. Es reihen zahlreiche große Kaufhäuser, Cafes, Restaurants und Modegeschäfte aneinander. Auch die bekannten Nobelmarken sind hier zu finden..

Potsdamer Platz: Zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins. Es wurde als Stadtviertel geplant und fasziniert mit futuristischen Gebäuden . Mit seinen zahlreichen Cafes, Restaurants, Kinos, Theatern und einem Shoppingcenter lockt er Besucher und Berliner zugleich an.

Reichstag: Der Sitz des deutschen Bundestages. Er ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Als Attraktion gilt bei Berlinern sowie Touristen die gläserne Kuppel.

Unter den Linden: Die älteste Flaniermeile Berlins. Der Prachtboulevard reicht von der Schlossbrücke bis zum Brandenburger Tor. Unter anderem befinden sich hier auch weitere Sehenswürdigkeiten wie die Neue Wache oder das Zeughaus sowie wichtige Einrichtungen, wie die Humboldt Universität oder die Staatsoper.

Zoo Berlin: Der älteste Zoo Deutschlands liegt nahe dem gleichnamigen Bahnhof. Er ist einer der artenreichsten Zoos der Welt, mit ca. 1400 Arten (inkl. Aquarium). Berühmtester Bewohner des Tierparks war der Eisbär Knut, der im Zoo geboren wurde.