FAQ’s – IHRE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN

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FAQ’s – IHRE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN 2016-10-20T16:03:19+00:00

FAQ – IHRE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN

 

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und unsere kompetenten Antworten – alles ganz schnell und einfach auf einen Blick.

Um eine Reise bei uns zu buchen, besuchen Sie uns am besten in einem unserer beiden Büros. Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot, damit Sie die passende Reise für ihre wertvolle Urlaubszeit finden.

Die Anfahrt zu unseren Büros in Bremen Vahr und Schwachhausen finden Sie auf unserer Seite unter der Rubrik Kontakt.

Alternativ können Sie auch direkt auf unserer Homepage nach Angeboten suchen und auch selbstständig buchen. Natürlich helfen wir Ihnen bei Fragen gerne weiter und betreuen Sie wie gewohnt vor, während und nach Ihrer Reise. Probieren Sie es einfach aus!

Gerne können Sie uns anrufen oder eine Mail mit Ihren Wünschen senden. Wir stellen für Sie dann ein paar tolle Reiseangebote zusammen. Für die endgültige Buchung einer Reise benötigen wir jedoch Ihre Unterschrift, kommen Sie dazu einfach in eines unserer Büros.

Noch einfacher ist es, wenn Sie direkt zu uns kommen und wir persönlich mit Ihnen die ideale Urlaubsreise finden. So können Sie auch direkt bei uns buchen und haben alles in einem Rutsch erledigt.

Auf unserer Homepage stehen ausnahmslos die gleichen Reisen zu den gleichen Preisen wie in unseren Reisebüros zur Verfügung, da auf ein und dasselbe Reservierungssystem zurückgegriffen wird.

Allerdings haben Sie bei uns den Vorteil, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Ihre Urlaubsreise buchen zu können.

Telefonisch können Sie eine Reise gerne von uns optionieren lassen. Bei einigen Veranstaltern und kurzfristigen Flugreisen ist eine Vormerkung / Option jedoch nicht möglich. Sprechen Sie uns gern an.
Sie bekommen von uns umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Reise für Sie angelegt worden ist. Bitte lesen diese E-Mail aufmerksam durch. Bei Fragen oder Wünschen wenden Sie sich natürlich gern an uns.
Zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nutzen wir die neueste Secure Socket Layer Technologie (SSL). SSL gilt derzeit als eine der sichersten Methoden, Kreditkarteninformationen und andere sensible Daten über das Internet zu übertragen.
Ihre persönlichen Daten sind bei uns in guten Händen und werden vertraulich behandelt. Darauf können Sie sich verlassen!
Je nachdem, welcher Veranstalter gebucht wird, können Sie entweder in bar, per EC und auf Rechnung an unser Büro oder aber an den Veranstalter direkt bezahlen.
In der Regel wird bei Buchung eine Anzahlung von 25% des Gesamtreisepreises fällig. Die Restzahlung ist meist bis 4 Wochen vor Abreise zu leisten. Genaueres können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen oder auch gern bei uns erfragen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung, auf der Sie alle wichtigen Daten und Informationen zu Ihrer Reise finden. Je nach Veranstalter bekommen Sie dann eine Rechnung von uns oder aber Sie erhalten separat noch eine Bestätigung mit Rechnung per Mail oder Post direkt vom Veranstalter. Darauf finden Sie nochmals alle wichtigen Informationen und Zahlungsdaten.
Spätestens eine Woche vor Abreise erhalten Sie dann Ihre vollständigen Reiseunterlagen.

Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob Ihre Ausweisdokumente auf dem aktuellen Stand sind und ob Sie zur Einreise ein Visum benötigen. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.

Für Reisen mit Zwischenlandung in den USA muss sich jeder Einreisende unter dem „Visa Waiver Programm“ vor seinem Abflug elektronisch auf einer Internetseite der amerikanischen Regierung („ESTA“– Electronic System for Travel Authorization) registrieren lassen, um dort eine elektronische Genehmigung für die Reise zu erhalten (bis spätestens 72 Stunden vor Abflug). Diese Genehmigung ist 2 Jahre gültig. Das webbasierte „ESTA“-System steht unter https://esta.cbp.dhs.gov/ zur Verfügung. Kinder mit und ohne Begleitung müssen unabhängig von ihrem Alter eine eigene „ESTA“-Genehmigung und eine eigene „Visa Waiver Programm-Einreiseberechtigung“ vorweisen. Ab dem 8. September 2010 ist eine Gebühr von ca. 14 USD bei der „ESTA“-Registrierung fällig und muss per Kreditkarte (Master Card, Visa, American Express und Discover) bezahlt werden. Bevor man die vollständigen Kreditkarten-Daten nicht angegeben hat, wird die Registrierung nicht bearbeitet. Da die Bestimmungen laufen aktualisiert werden, können genaue Details und das nötige Formular der Homepage der amerikanischen Botschaft: www.usbotschaft.de entnommen werden.
Gegen eine Gebühr führen wir diese Formalität gerne mit Ihnen durch.
Im Buchungssystem der Fluggesellschaft wird ein elektronisches Ticket erstellt und gespeichert. Dieses Ticket erhalten Sie von uns. Beim Check-In am Flughafen legen Sie lediglich Ihren Ausweis vor oder checken am Automaten mit z.B. Ihrer Kreditkarte, dem Buchungscode o.ä. ein.
In einigen Hotels und Appartements werden besonders preisattraktive Zimmertypen angeboten. Dafür gibt es unterschiedliche Bezeichnungen wie zum Beispiel Best-Price-Zimmer, Sparzimmer oder auch Economy room. Die Ausstattung und Zimmerkategorie können bei diesen Zimmer-Angeboten variieren. Beachten Sie daher die jeweilige Angebotsbeschreibung. Bei einer Buchung dieser Zimmer besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Zimmerkategorie.

Da sich die Fluggesellschaften Änderungen des Flugplans vorbehalten, sind die angegebenen Flugzeiten nicht verbindlich. Über eventuelle Änderungen werden Sie selbstverständlich immer informiert: Vor der Abreise von unserem Büro (in dem Fall benötigen wir von Ihnen eine Unterschrift, dass Sie die neuen Flugzeiten erhalten haben), im Zielgebiet informiert Sie die Reiseleitung (bei Pauschalreisen). Bei „Nur-Flug-Buchungen“ wenden Sie sich bitte an die befördernde Airline.

Beim Vorabend Check-in können Sie Ihr Gepäck bereits einen Abend vor Ihrem Abflug ganz bequem an dem Flughafenschalter Ihrer Luftfahrtgesellschaft abgeben. Auf der Internetseite des Flughafens oder auch der jeweiligen Airline können Sie erfahren, ob dieser Service für Ihre gebuchte Reise zur Verfügung steht.
Für die Reservierung von Sitzplätzen werden seitens der Fluggesellschaften Gebühren berechnet. Diese Gebühren sind im Vorfeld per Kreditkarte oder Lastschrift an die Fluggesellschaft zu entrichten.

Die Anmeldung nimmt die Fluggesellschaft in der Regel telefonisch oder per E-Mail entgegen. Sie können die Sitzplatzreservierung aber direkt bei der Fluggesellschaft vornehmen, indem Sie sich auf der Internetseite der Fluggesellschaft mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Namen einloggen, Sitzplätze auswählen und bezahlen.

Gegen eine Gebühr nehmen wir die Reservierung für Sie vor. Bei Fragen oder Wünschen wenden Sie sich gerne an uns.

Wenn Sie eine Reise über den Veranstalter TUI mit der TUI Card zahlen, ist die Sitzplatzreservierung (mit Ausnahme von Sonderplätzen) für viele Charterflüge kostenlos. In dem Fall tragen wir die gewünschten Sitzplätze gerne in Ihre Buchung ein.

Die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaften sind sehr unterschiedlich. Damit es am Check-In-Schalter nicht zu bösen Überraschungen kommt, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich über die aktuell geltenden Bestimmungen zum Gepäck informieren. Schauen Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder in Ihren Reiseunterlagen nach oder informieren Sie sich auf der Website der jeweiligen Airline.

Informationen zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck erhalten Sie auf der Website der Bundespolizei. Bitte beachten Sie, dass für Staaten außerhalb der Europäischen Union gegebenenfalls andere Bestimmungen gelten. Informieren Sie sich bitte direkt bei den Behörden des jeweiligen Abflug- bzw. Ziellandes.

Wenn Sie Sportgeräte auf Ihrem Flug mitnehmen wollen, so müssen Sie dieses rechtzeitig bei der jeweiligen Fluggesellschaft anmelden. Gegen eine Gebühr übernehmen wir diese Anmeldung gern für Sie.

Wichtig: Der Transfer mit Sportgepäck im Zielgebiet (Flughafen–Hotel–Flughafen) muss über Reiseleitung vor Ort angefragt werden. Wenden Sie sich gern an uns, damit wir Ihren Wunsch weiterleiten können. Evtl. entstehen Kosten durch separate Beförderung.

Häufig finden Sie diese Information im Beschreibungstext der Hotels. Bei Fluggesellschaften muss Ihr Haustier frühzeitig kostenpflichtig angemeldet und sich nach den geforderten Vorkehrungen informiert werden. Gegen eine Gebühr übernehmen wir diese Anmeldung gern für Sie. Bei Unsicherheiten sprechen Sie uns gern an, damit Ihr Liebling sicher im Urlaubland ankommt.
Bitte beachten Sie immer die genauen Stornobedingungen, da diese je nach Veranstalter unterschiedlich sind. Da für eine Umbuchung oder Stornierung in der Regel Gebühren anfallen, wenden Sie sich bitte direkt an einer unserer Berater, wir werden Sie dann selbstverständlich bei allen weiteren Schritten begleiten.
Wir bedauern, wenn Sie unseren Newsletter abbestellen möchten. In diesem Fall klicken Sie bitte auf den Link „Newsletter abbestellen“ ganz unten in Ihrem letzten Newsletter. Sollten Sie ihn wieder abonnieren wollen, können Sie das jederzeit. Sprechen Sie uns gern an.

 

Allgemeine Informationen

Bordmanifest:
Um den reibungslosen Ablauf während einer Kreuzfahrt zu garantieren  muss von jedem Kreuzfahrtkunden das sogenannte Bordmanifest ausgefüllt werden. Hier geben Sie Ihre Pass- oder Personalausweisdaten an die Reederei weiter. Diese benötigt die Daten für die Einreisebehörden der jeweiligen Länder/Häfen.

 

Datenschutz:
Ihre persönlichen Daten die wir an die Reederei  oder den Veranstalter weiterleiten unterliegen dem Datenschutz und deren Sicherstellung haben für uns, wie für unsere Vertragspartner oberste Priorität. Wir benötigen diese persönlichen Daten zur reibungslosen Buchungsabwicklung.

Wir garantieren Ihnen, dass wir diese, ohne Ihre Genehmigung nicht an Dritte weiterleiten.

Ausgenommen sind Datenweitergaben die wir für eine Buchung an unsere Vertragspartner weiterleiten müssen.

 

Devisen:

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über die Währung und Zahlungsmöglichkeit in Ihrem Reiseland.

 

Einreisebestimmungen:

Informieren sie sich rechtzeitig über die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen Ihres Ziellandes.

Alle nötigen Informationen finden Sie auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt.

 

Gepäck:
Je nach Fluggesellschaft ist die Freigepäckregelung unterschiedlich.

In Ihrem Flugticket finden Sie die hierfür alle Informationen.

 

Kleidung:

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über das Klima in Ihrem Reiseland. Dies hilft Ihnen die richtige Kleidung mitzunehmen.

 

Rail & Fly:

Ist „Rail & Fly“ bzw. „Zug zum Flug“ in Ihrer Reise inkludiert, können Sie kostenlos mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse zum gebuchten Abflughafen fahren. Das Ticket ist in allen Zügen der Deutschen Bahn gültig und kann einen Tag vor Abreise und einen Tag nach Landung in Deutschland genutzt werden.

 

Reiseunterlagen:

In der Regel erhalten sie Ihre Reiseunterlagen 10-14 Tage vor Abreise.
Bei Kurzfristbuchungen können diese jedoch entweder am Flughafen hinterlegt werden oder kommen auch nur wenige Tage vor der Abreise. Dies wird vom Veranstalter entschieden.

 

Versicherung:

Wir empfehlen immer den Abschluss einer  Reiserücktrittskostenversicherung.
Zusätzlich ist es empfehlenswert eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

 

Zahlungsmöglichkeiten:
In der Regel können Sie den fälligen Reisepreis überweisen, per Lastschrift oder Kreditkarte
(wenn der gebuchte Veranstalter diese akzeptiert ) zahlen. Bitte beachten Sie hierzu, dass bei Kreditkartenzahlungen ein Transaktionsentgelt zwischen 1% und 3% vom Reisepreis anfällt.
In einigen Fällen können Sie den fälligen Betrag  auch bar in einer unserer Filialen zahlen.

 

Wenn Sie fragen zu einem der o.g. Punkte haben, beraten wir Sie gerne !